fbpx

Über Mich

Alle Kreationen übertragen die ursprüngliche Schönheit der Natur ins tägliche
Leben und sollen inspirieren, mit ihr in Kontakt zu treten.

Mouse scroller

Vision

In einer Welt voller Konsum und Massenproduktion wirken Produkte oft seelenlos, steril und austauschbar. Intransparente Materialherkunft und Arbeitsprozesse, sowie auf kurze Lebensdauer getrimmte Ware, nehmen das Vertrauen in die Hersteller. Der Ansatz von FW artworks ist funktionelle Objekte mit Kunst zu verbinden und durch das Herzblut des Künstlers sowie präzise nachvollziehbare Handwerkskunst einzigartige Stücke für die Ewigkeit zu fertigen.

Inspiration

Ich begeistere mich seit jeher für das innovative Erschaffen und Experimentieren. Meine Vorliebe ist das Kombinieren von kontrastreichen Formen, Strukturen und Materialien. Meine Inspiration dafür ziehe ich zu einem großen Teil aus meiner Umgebung, der komplexen unberührten Schönheit der Landschaften, die uns umgeben.

4

Über mich

Im Jahr 2015 begann ich mit der Herstellung erster Einzelstücke aus Holz und Harz in einem alten Gartenhaus. Nach Jahren des stetigen Fortschritts, Perfektionieren der Arbeitsschritte und dem Abschluss meines Ingenieurstudiums entschied ich mich dazu, FW artworks ins Leben zu rufen. Seither genieße ich es, das zu tun, was mir am Herzen liegt und meiner Kreativität in meinem Atelier in Heidelberg freien Lauf lassen zu können.

Ich freue  mich darauf, Ihr persönliches Unikat anzufertigen.

Filippo Werner